Saturday 28, April 2018

Artikel Gießener Anzeiger

Option gezogen
AFFES-Areal: Revikon erwirbt weitere 400.000 Quadradmeter

Gießen - Viele haben es erwartet, jetzt ist es offiziell: Die Firma Revikon um Geschäftsführer Daniel Beitlich hat die Kaufoption für das sogenannte AAFES-Areal gezogen. „Im Moment läuft die Besitzumschreibung“, verrät der Investor im Gespräch mit dem Anzeiger. Schlüsselübergabe

für das Areal, das direkt an das derzeit in der Entwicklung befindliche ehemalige US-Depot angrenzt, dürfte nach Beitlichs Einschätzung Mitte Mai sein. „Dann gehen auch diese 400 000 Quadratmeter in die Entwicklung. Da liegt der Schwerpunkt dann bei Logistik“, so der Revikon-Geschäftsführer.

Hochregale-Logistik solle auf der neuen Fläche allerdings nicht betrieben werden. „So bei 15 bis 20 Metern Hallenhöhe ist Schluss“, erklärt der Investor. Bei der Umentwicklung des ehemaligen Depots zum neuen Gewerbegebiet „Am alten Flughafen“ liefen die Arbeiten gut. „Wir denken, dass wir Ende dieses Jahres die Erschließung für diesen Teil fertig haben, mit komplettem Straßenbau, neuen Kanälen, Strom, Wasser und Gas. Wir liegen gut im Zeitplan“, sagt Beitlich über das 700 000 Quadratmeter große Gebiet. Bei der Vermarktung der zum Verkauf stehenden Flächen habe das

Unternehmen eine Quote von 80 Prozent erreicht. „Das Gebiet wird sehr gut angenommen. Das heißt, wir haben sehr viele Unternehmen aus der Region gewinnen können. Von Marburg bis Darmstadt sind hier Ansiedlungen“, erläutert der Investor. Die Arbeiten, die Revikon im ehemaligen Depot zu übernehmen hat, dürften Ende 2019 abgeschlossen sein, auch wenn einzelne verkaufte Grundstücke zu diesem Zeitpunkt noch nicht bebaut sind.

Quelle: Gießener Anzeiger (olz)